Bundeskampfrichterlehrgang
Taekwondo Elite in Schlüchtern !
Die Deutsche Taekwondo Union betraut den Taekwondo Verein Schlüchtern mit der Ausrichtung eines 2- tägigen Bundeskampfrichterlehrgangs, der das erste Mal in dieser Form und Größenordnung in Hessen stattfand.
Sechzig Bundes- und Landeskampfrichter aus ganz Deutschland fanden sich in Schlüchtern ein, um sich in den neuen Regeln im Wettkampftaekwondo schulen und informieren zu lassen. Der neue Bundeskampfrichterreferent Abdullah Ünlübay aus Bayern lud zum Lehrgang ein und stellte die neue Wettkampfordnung vor.
Der Lehrgang begann am Freitagabend mit einem Referententreffen der Bundesländer im Landgasthof Druschel. Es wurde ausgiebig diskutiert und einige Eckpunkte der neuen Regeln beleuchtet und über die Umsetzung gesprochen.
Am Haupttag Samstag war der Lehrgang zweigeteilt. Ein Theorie- und Praxisteil standen auf dem Programm. Der 3- stündige Theorieteil fand im Stadthotel statt. Nach der Mittagspause ging es in die Bergwinkel- Sporthalle in die Praxis. Es wurden die Kampfrichterhandzeichen geübt, gearbeitet mit dem elektronischen Wertungs- und Punktesystem sowie mit den elektronischen Westen. Auch ein Fitnesstest für alle Teilnehmer stand auf dem Programm. Am Ende des Lehrgangs absolvierten einige Landeskampfrichter eine schriftliche Prüfung zum Erwerb der Bundeskampfrichterlizenz.
Der Bundeskampfrichterreferent Abdullah Ünlübay bedankte sich am Ende des Lehrgangs bei den Vereinsverantwortlichen, der Bundeskampfrichterin Sandra Rosenberger-Heim und dem Vorsitzenden Jörg Heim für die sehr gute Ausrichtung und Organisation des Lehrgangs.

Das Bild zeigt alle Teilnehmer.