Neujahrsempfang 2024
163 Jahre im Zeichen des Sports, ein Treffpunkt für Jung und Alt!

Der Turnverein 1861 e.V. Schlüchtern lud zum Neujahrsempfang und ehrte verdiente Mitglieder.

Der Vorsitzende Jörg Heim begrüßte zahlreiche Mitglieder, Trainer und Übungsleiter zum Neujahrsempfang im Landgasthof Druschel Wallroth.
Heim bedankte sich bei seiner Einführungsrede bei seinen Vorstandskollegen, Trainer, Übungsleiter und Helfern für die geleistete Arbeit und sehr gute Zusammenarbeit! Es wird sehr gute Arbeit in den fünf Spaten des Vereins geleistet. Er gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten in den Abteilungen: Turnen und Ski, Radfahren, Tischtennis, Volleyball und Taekwondo.
Im Turnverein 1861 e.V. herrscht ein gutes Vereinsklima, der seinen sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Auftrag bestens erfülle, so Heim.
Auch im neuen Jahr wird es wieder anspruchsvolle Vereinsaufgaben geben, die es zu lösen gilt, aber er sehe den Verein solide und gut für die Zukunft aufgestellt.
Heim ehrte verdiente Mitglieder für ihre geleistete Arbeit in und um den Turnverein mit einem Präsent.
In seinem Schlusswort betonte Heim noch einmal den Wert der Vereine. "Der Sport ist eine nicht zu unterschätzende gesellschaftliche Bewegung, die zupackt, sich für demokratische Werte stark macht und für den Zusammenhalt in der Gesellschaft sorgt."
Starke Sportvereine und Verbände sind in diesen unruhigen Zeiten für die Bevölkerung und Bürger sehr wichtig!