Turnen - Wellnesgymnastik
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018
Kurs: Wellnesgymnastik, ÜL Sandra Stoß

Im Frauengymnastik-Bereich bewegen sich ca. 30 - 40 Frauen dienstags von 18.30 bis 19.15 Uhr in der Wellnessgymnastik in der Bergwinkel-Turnhalle. Das Alter reicht von Anfang 30 bis weit über 70 Jahre.
Es wird sich zu Musik mit oder ohne Handgeräte bewegt, um alle Muskelpartien anzusprechen. Der Kurs spricht für Bewegung des ganzen Körpers, also fit bis ins Alter.
Am 3. Juni 2017 (über Pfingsten) fuhr der TV Schlüchtern zum Deutschen Turnfest nach Berlin.
Mit insgesamt 62 aktiven Teilnehmern aus den Bereichen Gymnastik, Tanz und Volleyball, war der TV Schlüchtern einer der stärksten Vereine aus dem Kreis. Letztmalig haben sich um die Organisation der Teilnahme an diesem Event, Daniela Busch und Sandra Stoß gekümmert. Ausführliche Berichte zum Turnfest konnte man ja aus der Presse entnehmen.
Im Sommer 2017 gab es wieder an drei Dienstagen ein Ferienprogramm für die Frauen.
Dies ist auch eine gute Gelegenheit für Vereinsmitglieder, welche z.B. nicht mehr zu den Übungsstunden kommen können, die Gesellschaft zu pflegen und einfach mal rauszukommen.
In den Herbstferien gab es einen Kurs in der Kreativwelt, der allen Teilnehmern viel Spaß machte und die gefertigten Objekte aus Holz konnten sich wirklich sehen lassen. Danke an unser Vereinsmitglied Daniela Busch.
Auch die Weihnachtsfeier 2017 in der Umkleidekabine der Turnhalle war wieder festlich und besinnlich, zuvor wurde sich natürlich zu weihnachtlichen Klängen bewegt.
Um die Faschingsturnstunde 2018 am Faschingsdienstag fröhlich zu gestalten, brachten alle eine Hulakette zur Gymnastik mit. Zum Abschluss gab es dann noch erfrischende Getränke und einen Plausch an einem Kasten, der zu einer schönen Bar umfunktioniert wurde.
Großer Dank an alle Übungsleiter, die auch mal die Vertretung übernommen haben.

Sandra Stoß