Turnen - Männergymnastik
Jahresbericht 2016 der Männergymnastik

Ziel der Männer-Gymnastikstunden ist es nach wie vor, eine gute Beweglichkeit durch gezieltes Bewegungs- und Muskeltraining herbeizuführen bzw. zu erhalten.
Die Übungsstunden 1 x wöchentlich dienstags um 20.30 Uhr in der Bornwiesenhalle werden nach wie vor von mir abgehalten oder ab und zu durch Norbert Euler in Vertretung, wenn ich nicht da sein kann. Für Ausdauer und Freude am Ballspiel wird nach der Gymnastikstunde Fußball gespielt.

Im Sommer bei gutem Wetter werden die Übungsstunden im Freien auf dem Sportplatz hinter der Halle abgehalten.
In den Sommerferien finden regelmäßig an den Dienstagen abends Treffen statt, an denen jeweils ein Radausflug in die nähere Umgebung unternommen wird.

Der Trend, zusätzliche Teilnehmer in allen Altersstufen dazu zu gewinnen, hat sich auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt, so dass wir in jeder Übungsstunde gut besetzt sind - mindestens immer 15 und mehr Teilnehmer.

Sportunfälle oder sonstige besondere Ereignisse hat es nicht gegeben.

Ursula Blum