Turnen - Eltern-Kind-Gruppe
Jahresbericht für das Jahr 2016 der Eltern-/Kind-Turnen

Wie jedes Jahr sind auch diesmal die Turnstunden sehr gut besucht gewesen und wir freuten uns über das rege Interesse. Als Helferin unterstützte mich Anna Eisenhofer tatkräftig, bei ihr möchte ich mich hier bedanken.

Die Turnstunden wurden das ganze Jahr über regelmäßig Mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Bergwinkel-Turnhalle abgehalten und im Sommer haben wir bei Bedarf sogar etwas länger gemacht. Zum Turnen selbst, bauen wir immer verschiedene Turnlandschaften auf, die individuell gestaltet werden (je nach Altersdurchschnitt der anwesenden Kinder) und selbstverständlich dürfen das Singen und die Fingerspiele in diesem Alter auch nicht fehlen. Um das Ganze noch etwas auf zu lockern, gab es diverse Sonder-Turnstunden. Hierfür mussten die Kinder Plüschhasen, Wattebällchen, Papierblumen oder ihr Kuscheltier mitbringen. Auch unser kleiner Laternenumzug ist jetzt schon ein kleines Muss, bei dem Gabys-Spezial-Glühwein und der heiße O-Saft nicht fehlen dürfen. Das aller Schönste war aber wie immer unser Weihnachtsturnen, wo unser Nikolaus Horst seinen Auftritt mit bravour erledigte. Wir hoffen, dass er auch für 2017 wieder zur Verfügung steht und freuen uns schon jetzt darauf. Aber bis dahin, werden wir hoffentlich noch viele lustige und schöne Turnstunden erleben.

Gaby Beck