Tischtennis - Bericht 2018 / 2019
Bericht aus der Abteilung Tischtennis für die Saison 2018/2019

Dis Tischtennisabteilung besteht zur Zeit aus 107 Mitgliedern.
Die Trainingszeiten lauten nach wie vor:
Montags von 18.00 - 22.00 Uhr
Donnerstags von 18.00 - 22.00 Uhr
Samstags von 14.00 - 22.00 Uhr, immer in der Bergwinkelturnhalle,
Die Punktspiele finden jeweils am Wochenende, Samstags ab 15.00 bzw. 19.00 Uhr, statt.

In der laufenden Punktrunde hatten wir
3 Herrenmannschaften und
2 Schülermannschaften
gemeldet, die erst Anfang April zu Ende ging.

Die einzelnen Mannschaften, bzw. deren Platzierungen, lauten wie folgt:
1. Herren Mannschaft: 7. Platz in der Bezirksliga.
2. Herren Mannschaft: 10. Platz in der Bezirksklasse,
3. Herren Mannschaft: 7. Platz in der 1. Kreisklasse Fulda Süd
1. Schülermannschaft: 5. Platz in der Bezirksoberliga Mitte
2. Schülermannschaft: 6. Platz in der Schüler C Kreisliga Fulda

Hier sieht man bereits die Früchte des Erfolges, die meines Erachtens nur durch den neuen Trainer zu verzeichnen sind.
Die Schüler besuchen neben dem angeboten Training in unserer Halle auch noch das Kreisleistungszentrum, sowie das Stützpunkttraining in Schlüchtern.
Nur so kann man eine Leistungssteigerung erzielen.
Desweiteren bieten wir in den Ferien sogenannte Tischtennis Camps an, die auch gerne angenommen werden.

In der Abteilung sind immer noch Neuzugänge zu verzeichnen, das liegt auch an an unsererem Schüler und Jugendtrainer Rolf Gohle, der jeweils Montags ein gezieltes Training mit den Kindern und Jugendlichen durchführt.

Am 20.12.2018 fand wieder unser traditionelles Weihnachtsdoppelturnier statt.
Dieses Highlight wurde von vielen Spielern besucht. Hierbei wurden Getränke und Würstschen angeboten.
An dieser Stelle möchte ich noch meinen Dank an Andreas Metz für seine Pressearbeit (Internet) und Joachim Drews für sein Engagement in unserer Geschäftsstelle aussprechen.

Helmut Preß
(Abt.-Leiter)