Turnen - Snow- und Mouintainfitness
Jahresabschlußbericht der Skifahrer des TV Schlüchtern 1861 e.V. für das Jahr 2016

Die Skigymnastik heißt in Zukunft Snow- und Mouintainfitness!

Das Training findet jedes Jahr von O bis O, d. h. von Oktober bis Ostern. Auch im vergangen Jahr fand die Trainingseinheit in der alten Bornwiesen-Halle statt. Jeden Mittwoch trafen wir uns von 20.00 bis 21.30 Uhr zum Training.

Saisonbeginn, Ende September fand am Acisbrunnen statt. Mit einer Laufrunde durch den Stadtwald und anschl. Umdrunk starteten wir in die neue Saison.

Ende November starteten wir in die neue Skisaison. Die Fahrt ging zum Auftakt nach Ischgl im Tiroler Oberland. Dies war die 23. Skifahrt des Vereins. Ca. 70 Teilnehmer konnten dann auch das Konzert der Gruppe "Pur" erleben.

Unseren Jahresabschluß fand in Vollmerz bei der Gastsätte "zum Jorsch" statt. Zuvor haben wir im Herolzer Schützenhaus, auf Biatlonscheiben, die Preise ausgeschossen.
Moderner Triatlon: Laufen-Schießen-Saufen

Vorschau auf das Jahr 2017
Das Training läuft weiterhin in der alten Bornwiesenhalle. Vielleicht in Zukunft dann von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Die 24. Skifahrt geht dann vom 07.12. bis 10.12.2017 in das schöne Tuxer Tal nach Finkenberg. Dort waren wir schon lange, lange nicht mehr.
Die Jubiläumsfahrt (25.) geht dann zum Saisonauftakt nach Ischgl!!

U. Jeckel