TV Schlüchtern
(c) 2003 - 2020 by TV Schlüchtern       Startseite       Impressum       Datenschutzerklärung       Satzung/Mitgliederantrag       Seitenübersicht             php-version 7.2.34

Turnen
Rad
Taekwondo
Tischtennis
Volleyball

tvs-logo.jpg tvs-bild0


Volleyball - Herren

05.09.2020

Schade: Herrenteam zieht zurück


Die gerade erst nach Jahren neu formierte Herrenmannschaft wird nicht zum Ligabetrieb antreten. Das wurde auf der Mannschaftssitzung beschlossen. Hintergrund ist - wieder mal - die Corona - Pandemie: Nachdem einige "Leistungsträger" starke Vorbehalte gegenüber den Hygienebestimmungen des TVS und der Verbände HVV und DVV haben und das wenn auch geringe Risiko, bei möglichem Kontakt mit Infizierten in Quarantäne geschickt zu werden nicht eingehen wollen, war keine Grundlage mehr für eine zuverlässige Teilnahme am Spielbetrieb gegeben. Schade. Das Training läuft wie bisher freitags abends weiter.



02.09.2020

Schlüchtern meldet wieder ein Herrenteam


Nach mehrjähriger Auszeit gehen die Volleyballer des TV Schlüchtern wieder mit einer Männermannschaft an den Start. Eine neu formierte junge Truppe um die Routiniers Thorsten Zills und Hubert Michalowski hat den inzwischen wieder eingeschränkt möglichen Trainingsbetrieb aufgenommen und trifft sich freitags von 20 bis 22 Uhr in der Bornwiesenhalle zur Vorbereitung auf die neue Saison. Im Moment soll ein "normaler" Saisonstart unter relativ strengen Hygieneauflagen (siehe TVS- und HVV - Website) stattfinden, so gehen Trainer Michalowski und seine Spieler hochmotiviert und zuversichtlich in die nächsten Wochen.
Die Saison startet (voraussichtlich, Corona!) am 19.09. für den TVS mit einem Auswärtsspiel in Hungen, der erste Heimspieltag soll am 26.09. in der Bornwiesenhalle sein, wahrscheinlich ohne Publikum. Der z.Zt. gültige Spielplan und dann die Tabelle findet sich unter hier