Kalter Markt 2017
09.11.2017 - Der Kalte Markt 2017 ist Geschichte

Heute wurde er in Form einer Schnapsflasche, die in einer Holzkiste lagert, zur Ruhe gebettet.
Der Präsident der Präsidenten Jörn Hagemann hielt die Trauerrede und lobte alle, die die Strapazen der Festtage heil überstanden haben, wie etwa Kalte-Markt-Präsident Gerold Raab.

03.11.2017 - Schlüsselübergabe und Markteröffnung

19:11 - Gerold Raab ist neuer Kalter-Markt-Präsident 2017.
Er bekommt den Schlüssel übergeben und eröffnet den Kalten Markt.

Präsident und 1. Vorsitzender des Turnvereins

02.11.2017 - Heimatabend in der Stadthalle

Natürlich mit Kalte-Markt-Präsident Gerold Raab von der Tischtennis-Abteilung ...
... und Bürgermeister Möller, dem SCC Männerballett und Zauberer Klaus.

01.11.2017 - Filmabend mit dem Präsidentenfilm

Die erste Veranstaltung des Kalten Marktes ist der Filmabend.
Der neue Kalte-Markt-Präsident Gerold Raab begrüßte alle Filmabend-Besucher vor Beginn persönlich.
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Stadthalle bekam er und seine Vorgängerin Sandra Fahrein-Schäfer von Bürgermeister Möller ein Blumenstrauß überreicht.
Anschließend wurden verschiedene Filme gezeigt. Als erstes - wie immer - der Film des neuen Präsidenten.

31.10.2017 - Umfangreiches Fotoshooting

Natürlich stand für den Kalte-Markt-Präsidenten Gerold Raab auch ein umfangreiches Fotoshooting auf dem Programm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

30.10.2017 - Nächster Termin: Vorstellung beim Magistrat der Stadt

Nachdem ein neues Sicherheitskonzept päsentiert, den Vereinen ein Lob ausgesprochen und der scheidenden Präsidentin Sandra Fahrein-Schäfer gedankt wurde, wurde der Nachfolger Gerold Raab vorgestellt.
Gerold Raab freut sich, mit dem Amt eine wichtige Tradition fortzuführen.
Der Runde präsentierte er einen kurzen Lebenslauf und lobte die Tischtennis-Abteilung des Turnvereins, wo er selbst aktiv ist. Dort werde echter Mannschaftsport gelebt. Während des Spiels Kampf, nachher Gespräche und Geselligkeit mit der gegnerischen Mannnschaft.
Der Turnverein hat Gerold Raab zum Präsidenten vorgeschlagen. "Das war auch wieder an der Zeit", meinte Vorsitzender Jörg Heim. Zuletzt hatte Sandra Stoss vor 17 Jahren die Fahne des Vereins hochgehalten.

23.10.2017 - Antrittsbesuch beim Club der Kalte-Markt-Präsidenten

Gestern stand für den künftigen Präsidenten Gerold Raab von der Tischtennis-Abteilung der erste offizielle Termin an:
Vorstellung beim Präsidentenclub.
Und den meisterte der 55-Jährige in der Waldgaststätte Acisbrunnen mit Bravour.
Mit einer lockeren Rede stellte er sich vor, übergab den 34 anwesenden künftigen Kollegen sein Einstandsgeschenk - jeweils einen Weinflaschenöffner und einen Weinstopper - und bestellte eine Runde Hochprozentiges.
"Ihr könnt auf mich zählen", verkündete der verheiratete, zweifache Familienvater und fügte hinzu: "Ich werde alles reingeben, damit die Tradition weitergeht."

23.10.2017 - TVS-Schaukasten neu gestaltet

Der TVS - Schaukasten in der Obertorstrasse wurde neu gestaltet, ganz im Zeichen des neuen Kalte Markt Präsidenten 2017, Gerold Raab.

24.05.2017 - Kalter Markt Präsident 2017 kommt vom Turnverein

Gerold Raab von der Tischtennis-Abteilung wurde heute Abend zum neuen Kalte Markt Präsidenten 2017 gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!