TV Schlüchtern
(c) 2003 - 2020 by TV Schlüchtern       Startseite       Impressum       Datenschutzerklärung       Satzung/Mitgliederantrag       Seitenübersicht             php-version 7.2.34

Turnen
Rad
Taekwondo
Tischtennis
Volleyball

tvs-logo.jpg tvs-bild0


Beach-Volleyball


07.08.2015

Beach - Turnier 2015 fast vom Winde verweht!

Wegen der stürmischen Wetterlage am 25.07. hat sich das Organisationsteam der Volleyballabteilung entschlossen, das Turnier nicht draussen im Sand, sondern in der Bornwiesenhalle stattfinden zu lassen.
Mit 26 Teilnehmern aus den Abteilungen Turnen, Rad, Taekwondo und Volleyball wurden 6 Mannschaften gebildet, die in einem Turnier "Jeder gegen Jeden" auf Zeit spielten. Die Mannschaften hatten Namen wie Wüstenfüchse, Blockbuster, Grashopper, Schmetterlinge, Sandflöhe und Backfische (siehe Fotos). Das Alter der Teilnehmer reichte von 8 bis 53 Jahren.
In einem spannenden Endspiel traten die Backfische (Hubert Michalowski, Daniel Zills, Dietmar Keidel und Theresa Freund) gegen die das ganze Turnier überragend spielenden Blockbuster (Robert Zschernitz, Leon Maienschein, Sandra Gall und Luca Philippi) an. Den Turniersieg ließen sich die Blockbuster jedoch nicht nehmen. Anschließend ließ man das Turnier bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.
Auch wenn die Teilnehmerzahl etwas geringer war als in den 2 Jahren zuvor, hatten Groß und Klein viel Spaß am gemeinsamen Volleyballspiel. Dabei kam es nicht auf technisch perfekte Höchstleistung sondern auf ein faires und sportliches Miteinander an.
Kirsten Gojowczyk





2. Vereinsinternes Beach-Volleyball-Turnier am Samstag, 19.07.2014

Zum zweiten Mal hat die Volleyballabteilung des TV Schlüchtern ein vereinsinternes Turnier am Beachfeld im Bornwiesenweg ausgerichtet, diesmal am letzten Samstag vor den Ferien. Nach Meinung aller war es wieder ein großer Erfolg mit bestem Wetter, guter Laune, immer wieder schönen und hart umkämpften Spielzügen. Nicht alle waren hinterher noch in der Lage, im KuKi - Zelt bei Extasis ordentlich abzufeiern.
Und jetzt, rechtzeitig vor dem Winter gibts endlich auch Fotos im Netz (verschiedene Fotografen)!



Aus VoBa-Beach-2014